Altenstadt. Vor kurzem tagte die Mitgliederversammlung der CDU Altenstadt in der Altenstadthalle und wählte in diesem Zuge ihren neuen Vorstand. Zeit für einen Rückblick! Hierbei wurde u.a. das Engagement der einzelnen Mitglieder im vergangenen Bundestagswahlkampf gewürdigt. So suchte die CDU Altenstadt z.B. 1389 Haushalte auf, um das Wahlprogramm und die Kandidaten der CDU vorzustellen. Auch gab der amtierende Vorsitzende, Sven Müller-Winter, einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen im Jahr 2018. Am 04.03.2018 wählt Altenstadt seinen Bürgermeister und neuen Landrat. Im Herbst kündigt sich die Landtagswahl an.
Bei der Mitgliederversammlung wurde Sven Müller-Winter als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Als Stellvertreter fungieren Falk Leonhardt, Werner Zientz und Christian Keim. Tatjana Cyrulnikov wird künftig als Schriftführerin dem Vorstand angehören. Die Versammlung bestätigte Nikoleta Wenzel als Schatzmeisterin. Als Beisitzer gehören fortan Bernd Gissel, Philipp Heinz, Dr. Horst Högenauer, Martin Kirchner, Sebastian Miano, Helmut Mikusch und Daniela Vogler dem Gemeindevorstand an.
Die CDU Altenstadt lädt Sie herzlich zum Neujahrsempfang mit Landratskandidat Jan Weckler am 21.01.18 ein. Auch wird am 14.02.18 das traditionelle Heringsessen stattfinden, zu dem Interessierte ebenfalls gerne willkommen sind.

« Heringsessen der CDU Altenstadt Heringsessen der CDU Altenstadt »